Martinsspiel in Olpe begeistert zahlreiche Teilnehmer

Am 11.11.2022 fand der Martinsumzug in Olpe statt, organisiert vom Förderverein Dorfgemeinschaft Olpe e.V.. Traditionell wird das Martinsspiel von Olper Kindern aufgeführt, die nach wenigen Proben ein tolles Stück dargeboten haben. Dafür gab es viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern aus Olpe und den umliegenden Ortschaften.

Im Anschluss führte St. Martin per Pferd einen langen Laternenzug an, der vom Musikverein Freienohl und der Jugendfeuerwehr Olpe begleitet wurde.

Am Sportheim gab es für jedes Kind die verdiente Martinsbrezel. „Danke an den Musikverein und die Jugendfeuerwehr. Und Danke die Olper Vereine, die unseren Kindern jährlich die Brezeln und die Kosten für das Pferd spendieren“, so Vanessa Loof vom Organisationsteam des Fördervereins.

Die Kinder zeigten sich kreativ und nutzten das Licht ihrer Laternen um den nahegelegenen Spielplatz unsicher zu machen. Bei Glühwein und Kinderpunsch fand der Abend einen geselligen Abschluss.